Unwettermeldung

Benutzer

Mitgliederversammlung 2019

Am 4. Jänner fand die alljährliche Mitgliederversammlung der FF Brunn statt. Kommandant HBI Andreas Gregor gab einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2018. Zu 31 Einsätzen, zum Beispiel: dem zweitägigen Hochwasser der Pitten und einem Großbrand in Schwarzau, wurde die Feuerwehr Brunn gerufen. In 24 Übungen wie Unterabschnittsübung oder  Kurzübungen wurde das Können gefestigt. Bei diversen Ausbildungen wie Einsatzmaschinistenausbildung, Atemschutzausbildung Stufe 4 (Heißausbildung im Brandcontainer) und einer Personensuche gemeinsam mit dem Arbeitersamariterbund konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Anfang Juni mit der Partnerfeuerwehr aus Deutschland war ein voller Erfolg.

Auch für die Jugend war es ein erfolgreiches Jahr. Mit 3 neuen Mitgliedern, dem 3.Platz beim Bezirksleistungsbewerb und erfolgreichen Teilnahmen am Landestreffen der Feuerwehrjugend in Niederösterreich und in Salzburg kann man der Jugend nur gratulieren.

Die Feuerwehr hat auch 2018 wieder einiges investiert. Der Umbau des Feuerwehrhauses konnte abgeschlossen werden und es wurden neue Spinde angekauft.

Nach dem Rückblick auf das Jahr 2018 gab es auch einen Ausblick auf das Jahr 2019. Andreas Gregor erklärte, dass er seine Funktion als Kommandant der FF Brunn an der Pitten zurücklegt.

Angelobung

Maximillian Jeitler wurde als aktives Mitglied angelobt.

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann

Jasmin Wagner

Tim Woldron

Raphael Schmidt

zum Brandmeister

Sergej Malajner

zum Sachbearbeiter

Bernd Gregor

Ernennungen:

BM Sergej Malajner wurde zum Zugskommandanten ernannt.

JFM Elena Barth wurde zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend ernannt.

Abzeichen Jugend:

1.Erprobung