Wer ist online

Aktuell sind 136 Gäste und 2 Mitglieder online

  • RuwBidgE

Unwettermeldung

Benutzer
5
Beiträge
521

Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe"

Ein ganzer Nachmittag stand im Zeichen des Bewerbs zum Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“, der von der FF Bad Erlach organisiert wurde. Dabei führte eine Wanderung durch die Gemeinde und es galt an verschiedenen Stationen das Wissen der Jugendfeuerwehr-Mitglieder unter Beweis zu stellen.

Insgesamt 276 Feuerwehr-Mitglieder bemühten sich um eine erfolgreiche Teilnahme am Bewerb, bzw. sorgten als Betreuer und Bewerter für einen reibungslosen Ablauf.

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen der FF Brunn waren:

JFM Elena Barth
JFM Valentin Saufnauer
JFM Gabriel Jeitler
JFM Raphael Jeitler
JFM Lisa-Marie Harbar

Es ist besonders wichtig den Nachwuchs spielerisch mit den Gefahren im Brandfall und in Notfällen vertraut zu machen, damit die Jugendlichen im Ernstfall gut vorbereitet sind!  Zur Belohnung für die Mühen gab es neben einer zünftigen Verpflegung mit Leberkäs-Semmel auch noch das begehrte Abzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“, das sicher so manche Feuerwehruniform zieren wird.