Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

Benutzer
5
Beiträge
521

Das war der Schmankerlheurige 2018

„Willkommen im Jahrhundertsommer beim Schmankerlheurigen der Freiwilligen Feuerwehr Brunn!“, mit dieser Anspielung auf das Regenwetter begrüßte Kommandant HBI Andreas Gregor die Gäste der gut besuchten Hl. Messe im Festzelt vor dem Feuerwehrhaus.

Trotz des kühlen und regnerischen Wetters, konnte sich die FF Brunn auf ihre treuen Stammgäste und den Zusammenhalt unter den befreundeten Wehren aus Nah und Fern verlassen.

Die Sonntagsmesse gehalten von Pfarer Mag. Oliver Hartl wurde musikalisch umrahmt von der Pittentaler Blasmusik unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Lamprecht.

Kommandant HBI Gregor führte die Besucher anschließend in einer kleinen Zeitreise 20 Jahre zurück ins Jahr 1998. Die Freiwillige Feuerwehr Brunn nahm 1998 die ersten Frauen in den Dienst bei der Feuerwehr auf, damals absolut keine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind die weiblichen Feuerwehrmitglieder eine unverzichtbare Stützen der Feuerwehren geworden!

Bürgermeister Hans Rädler würdigte ebenfalls die Leistungen der weiblichen Feuerwehrmitglieder, und übergab aus Anlass des 20-Jahre-Jubiläums einen gläsernen Pokal stellvertretend an EBI Wolfgang Jeitler, der als damaliger Kommandant die ersten Frauen in die Feuerwehr Brunn aufgenommen hat.

Auch dem, hinter den Kulissen arbeitenden Küchenteam des Schmankerlheurigen, sagte Kommandant Gregor ein großes Dankeschön für den unermüdlichen, schon jahrelangen Einsatz bei der Unterstützung der Feuerwehr Brunn. Die schmackhaften Gerichte, die dieses Team ehrenamtlicher Helfer zubereitet, haben den Schmankerlheurigen der FF Brunn zum Fixtermin für viele Freunde der bodenständigen Küche gemacht!

Im Rahmen des Festes wurden drei neue Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen

Feuerwehrjugend: Raphael Jeitler

Feuerwehr aktiv: Jasmin Wagner, Tim Woldron und Raphael Schmidt

Maximilian Jeitler wurde zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend ernannt.

Die ersten Frauen der FF Brunn von 1998

Die langjährigen Helfer der FF Brunn

EBI Wolfgang Jeitler, jener Kommandant der die ersten Frauen in die FF Brunn aufgenommen hat