Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

Benutzer
7
Beiträge
510

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit deutscher Partnerfeuerwehr

 

Einem Versprechen aus dem Jahr 2017 folgend, haben unsere Freunde von der FF Brunn- Kettersbach-Leipersloh (Deutschland) die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze in Brunn an der Pitten abgelegt.

In einem sehr intensiven Training vor Ort von Donnerstag bis Freitag, haben sie alle Prüfungsinhalte (Gerätekunde, Löschangriff, Knotenkunde, Gefahrenlehre, Schadstofflehre, Taktik, Funk und Erste Hilfe) geübt. Eine besondere Herausforderung war die Gerätekunde, welche sie nur anhand von Fotos in Deutschland gelernt hatten, und in Österreich perfektionierten. 

Am Samstag den 02.06.2018 war es dann soweit. Vor den strengen Augen des Prüferteams rund um FT Dipl.Ing. Friedrich Schuch startete die Ausbildungsprüfung. Nach rund 2 Stunden konnte allen 14 Teilnehmern (2 Gruppen) zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Neben den Kameraden der FF Brunn/Pitten gratulierten seitens der Gemeinde Bgm. Johann Rädler und Vzbgm. Alois Hahn.

DAS Versprechen aus dem Jahr 2017, niedergeschrieben auf einer Serviette

Das ist Motivation