Wer ist online

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

Benutzer
45
Beiträge
491

Löscheinsatz auf höchster Stufe

 
 
Sieben Kameraden der FF Brunn an der Pitten konnten am Samstag, dem 6.3.2010, ihr Wissen bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz, der Stufe Gold, unter Beweis stellen. Dabei wurde das Wissen auf den Gebieten: Einsatztaktik, Knotenkunde, Atemschutz, Schadstoff- und Gefahrenlehre, sowie Feuerwehrmedizinischer Dienst und Nachrichtendienst, überprüft.

Die Kameraden freuten sich, die erste Gruppe des Bezirkes, welche durch das Prüfteam Wr. Neustadt, unter der Leitung von FT DI Friedrich Schuch, geprüft wurde, zu sein.

Neben den beiden Gruppen in Gold, konnten auch eine Gruppe in Silber und eine in Bronze die Ausbildungsprüfung vornehmen. Alle angetretenen Kameraden konnten, am Ende des Abnahmetages, ihr Abzeichen in der entsprechenden Stufe, entgegen nehmen!
Im Zuge dieser Abnahme konnte OFM Erich Kroffl sein Abzeichen in Gold erwerben, und somit steht er ab sofort wieder dem Prüfteam Wr. Neustadt für alle Leistungsstufen zur Verfügung.
Abzeichen in Bronze: SB Sergei Malajner, FM Doris Schneeweis, FM Domenik Eder, OLM Walter Flanner
Abzeichen in Silber: FM Elisabeth Rummel, sowie HBM Günter Ostermann und V Florian Jeitler (beide FF Bad Erlach)
Abzeichen in Gold: OBI Günter Malajner, BI Andreas Gregor, OBM Ernst Flanner, BM Rupert Woltran, VM Claudia Gregor, ASB Bernadette Sixtl-Woldron, OFM Gabriele Mittelmaier, sowie HBM Günter Flatischler (FF Eichbüchl) und OFM  Erich Kroffl (FF Pernitz)