Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

Benutzer
7
Beiträge
510

24 h FJ - Klappe die Zweite

 

 

Um 23 Uhr wurden die Feuerwehrjugendgruppen zum technischen Einsatz mit Menschenrettung gerufen.

Auf Grund des starken Sturms kam es zum Umsturz eines großen Baumes. Unglücklicherweise wurde dabei eine Person eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Da die Aufgaben der technischen Gruppe in einer der letzten Jugendstunden erläutert wurden, waren unsere Jungflorianis bestens gerüstet, und waren der Herausforderung gewachsen. Mittels Hebekissen konnte die verletzte Person befreit und der Rettung übergeben werden. Die Jugendlichen sicherten die Einsatzstelle ab und konnten somit ein sicheres Arbeiten gewährleisten. Durch gute Teamarbeit wurde die gestellte Aufgabe zügig gelöst und alle konnten sicher ins FF Haus einrücken.

Gute Nacht.....

                                                        

 

(Fotos: Mario Amcha)