Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

EMS

Benutzer
12385
Beiträge
536

Kinderfeuerwehr Brunn an der Pitten

 

"Ich komme bald zu euch, weil das Gesetz hat sich geändert!" 

 

Mit diesen Worten kam ein Junge aus Brunn Anfang September Freude strahlend zur FF Brunn. Das war der Anlass, dass sich die FF Brunn mit der Thematik „Kinderfeuerwehr“ auseinander setzte, und traf die Entscheidung, eine Kinderfeuerwehr Brunn an der Pitten zu gründen!

LM Erich Kroffl und BI Bernadette Pichler-Holzer konnten bereits vor einiger Zeit die Kinderfeuerwehr Pilsach in Bayern besuchen und ihre gesammelte Erfahrung, auf dem Gebiet der Kinderstunden, in die Planungsphase einbringen.
Unter der Leitung von FT Elisabeth Berger und LM Erich Kroffl ist geplant mit Jänner den Regelbetrieb aufzunehmen!

Alle interessierten Kinder von 8 und 9 Jahren, begrüßen wir recht herzlich zu unserer Gründungsfeier am 7.12.2019, um 15.00 Uhr im Feuerwehrhaus!