Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

EMS

Benutzer
20346
Beiträge
536

Übung im Wohn- und Pflegeheim Mater Salvatoris

Am Freitag dem 04.03.2016 wurde von der FF Brunn an der Pitten im Wohn- und Genesungsheim Mater Salvatoris eine Übung gemeinsam mit der FF Schwarzau abgehalten. Übungsannahme war ein e starke Rauchentwicklung aufgrund eines Saunabrandes im Kellergeschoß. Die Übungsaufgaben waren für die Mannschaft des ersteintreffenden Fahrzeuges RLF Schwarzau die Personensuche, Personenrettung, inkl. Brandbekämpfung. Tank Brunn stellte den 2. Atemschutzrupp zur Unterstützung.  Als Übungsbeobachter war Abschnittskommandant BR Roland Kleisz.

 

Herzlichen Dank an den Brandschutzbeauftragten des Mater Salvatoris, Hrn. Schabauer, der es uns immer wieder ermöglicht mit unterschiedlichen Scenarien das Wohn- und Pflegeheim zu beüben.