Wer ist online

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Unwettermeldung

EMS

Benutzer
22015
Beiträge
536

FF Brunn volontiert bei der Berufsfeuerwehr Wien

 

Vom 11. bis zum 15. April bekam LM Elisabeth Hanisch die einmalige Chance eine Woche bei der Berufsfeuerwehr Wien – Hauptfeuerwache Mariahilf zu volontieren. In dieser Woche wurde sie in den Dienst- und Arbeitsablauf integriert. In dieser Woche rückte sie bei allen eingegangenen Einsätzen mit aus, und konnte sich somit ein umfassendes Bild über die einzelnen Einsatzabläufe der BF Wien verschaffen. Sie konnte außerdem das neue Ausbildungszentrum und die dortige Hauptfeuerwache Floridsdorf besuchen.

 

„Es war eine großartige Woche, in der ich viele neue Erfahrungen sammeln konnte. Ich habe viel erlebt und gelernt. Die Jungs haben mich sehr gut in ihr Team aufgenommen, und mich überall mitarbeiten lassen. Es war eine tolle Zeit mit tollen Leuten, die wirklich großartige Arbeit leisten.“ so LM Hanisch